Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Autofahrerin nach Unfall vermisst während Schneesturm

BenB am 01 Februar 2022·

null

Eine Autofahrerin ist am Montagabend gegen 21.30 Uhr bei starkem Schneefall bei Hochkrimml (Pinzgau), einem Teil des österreichischen Skigebiets Zillertal Arena, von der Straße abgekommen und verunglückt. Die 59-Jährige aus Oberösterreich war unverletzt aus dem Auto gestiegen, konnte sich dann aber nicht mehr orientieren und am Telefon nicht sagen, wo sie sich befand.

Gemeinsame Suchaktion

Die Feuerwehr Krimml und die Polizei Neukirchen starteten deshalb eine Suchaktion und nach eineinhalb Stunden wurde die Frau auf der Nebenstraße in der Nähe des Stausees Durlassbodens gefunden.Der Stausee befindet sich zwischen Königsleiten und Gerlos an der Grenze zwischen Tirol und dem SalzburgerLand. Die 59-Jährige gab an, dass ihr Navigationssystem sie auf eine Nebenstraße in Richtung Finkau/Wildgerlostal geleitet hatte, obwohl sie eigentlich in Richtung Mittersill und weiter nach Lienz fahren wollte. Die Frau wurde nicht verletzt, war aber bereits leicht unterkühlt.

Zweite vermisste Person in kurzer Zeit

Dies ist die zweite vermisste Person innerhalb kurzer Zeit. Auch im Ötztal gab es seit letztem Samstagnachmittag eine [vermisste Person] (https://tirol.orf.at/stories/3141002/). Die 21-jährige deutsche Urlauberin wurde schließlich am Sonntagabend in einer Schlucht gefunden, nachdem sie 26 Stunden im Freien verbracht hatte.