Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Französische Polizei sucht Snowboarder, die nach Unfall weiterfuhr

BenB am 25 Januar 2022·

null

Die französische Bergrettung/Bergpolizei CRS Alpes aus Albertville bittet um Zeugenhinweise nach einem schweren Skiunfall am vergangenen Sonntag in Courchevel. Ein 29-jähriger belgischer Skifahrer wurde von einem Snowboarder angefahren. Der Snowboarder fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Dieses liegt auf der Intensivstation im Krankenhaus von Grenoble.

Unfall auf einer grünen Piste

Die CRS Alpes in Albertville sucht nach dem Snowboarder, der am Sonntag einen schweren Skiunfall in Courchevel verursacht hat. Er war gegen Mittag, als er einen 29-jährigen Skifahrer anfuhr. Der Zusammenstoß ereignete sich auf der grünen Piste von Loze Est in der Nähe der Pistenstange 6 direkt unterhalb der Kreuzung mit der blauen Piste Lac Bleu.

Snowboarder floh nach dem Zusammenstoß

Der Snowboarder floh nach dem Unfall. Die Bergpolizei (CRS) aus Albertville appelliert daher an den Boarder und Zeugen, sich zu melden. Die 29-jährige belgische Skifahrerin wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Grenoble gebracht, wo sie seitdem auf der Intensivstation liegt.

Zeugen können die CRS unter +33 (0)4 79 37 89 89 kontaktieren.