Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Am vergangenen Wochenende drehte sich ein Sessellift im Bears Town Ski Resort in Südkorea unkontrolliert rückwärts. Der Lift geriet außer Kontrolle und die Rückwärtsbremse versagte, sehr zum Entsetzen der Skifahrer und Snowboarder. Die beeindruckenden Aufnahmen zeigen, wie sich die Sessel auftürmen und die Skifahrer gezwungen waren, aus dem Lift zu springen, um den Aufprall zu vermeiden.

Nur eine Person leicht verletzt

Lokalen Medien zufolge wurden etwa 100 Menschen, die noch in den Stühlen saßen, von den Rettungskräften gerettet. Und ein 7-jähriger Junge wurde mit leichten Prellungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die örtlichen Behörden haben eine Untersuchung eingeleitet, aber noch keine Erklärung dafür gefunden, warum dieser Unfall passiert ist.

Natürlich erinnern uns diese Bilder alle an den beeindruckenden Unfall in Georgien vor ein paar Jahren: