Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Neue Verbindungspiste zwischen den beiden Gletschern in Sölden

SarahS am 26 November 2022·

Tiefenbachgletscher Sölden @TVB Ötztal
Tiefenbachgletscher Sölden @TVB Ötztal

Auf der offiziellen Instagram-Seite von Sölden wurde kürzlich die Eröffnung einer neuen Piste angekündigt. Dank der neuen schwarzen Nummer 41 gibt es eine zusätzliche Skiroute vom Rettenbachgletscher zum Tiefenbachgletscher. Von der Bergstation der Gondelbahn Schwarze Schneid führt diese Piste direkt zur roten 36 unterhalb des Seiterkar-Sessellifts.

Die ´neue´ Piste 41 @Instagram Sölden
Die ´neue´ Piste 41 @Instagram Sölden

Nicht neu, aber erneuert

Wie einige aufmerksame Fans auf Instagram bereits anmerkten, ist diese Piste nicht wirklich neu. Seit 2014/2015 steht sie immer auf dem Pistenplan. Das letzte Jahr, in dem sie nicht eingeschrieben war, war 2013. Warum also die Erwähnung von “neu”? Die Liftgesellschaft stellt in einer Stellungnahme klar, dass diese Piste tatsächlich seit mehreren Jahren existiert, wenn auch oft geschlossen. Aufgrund der Unebenheiten in der zerklüfteten Landschaft war eine solide Schneedecke erforderlich, bevor sie geöffnet werden konnte. Mit einigen leichten Anpassungen an der Piste kann sie nun häufiger geöffnet werden, daher die Bezeichnung “neu”.

Der aktuelle Pistenplan mit Piste 41
Der aktuelle Pistenplan mit Piste 41