240 Pistenkilometer, moderne Lifte und jede Menge Aktivitäten nach dem Skifahren. Das ist die Silvretta Arena, ein grenzüberschreitendes Skigebiet zwischen dem schweizerischen Samnaun und dem österreichischen Ischgl. Arjen zeigt Euch in dieser Folge die Highlights!

Was also macht die Silvretta Arena so gut?
Das ist nicht nur ein Grund, sondern es gibt mehrere:
1: 80-90% der Pisten liegen über 2000m Höhe. Du fährst also immer in der Höhe und oberhalb der Baumgrenze, was bedeutet, dass du so gut wie immer guten Bedingungen vorfindest. Aber pass auf, wenn das Wetter schlecht ist!
2: Obwohl fortgeschrittene Skifahrer am meisten von der weitläufigen Silvretta Arena profitieren, ist dieses Skigebiet so abwechslungsreich, dass jeder Wintersportler etwas nach seinem Geschmack findet.
3: Die Einrichtungen haben einen sehr hohen Standard. Von der ausgezeichneten Pisteninstandsetzung über das wahnsinnige Liftsystem bis hin zum Apres Ski z.B. in der Paznauer Taja: Die Silvretta Arena hat alles zu bieten.

Hier erfährst du, wie du das Beste aus deinem Wintersport in Ischgl herausholen kannst
Wenn du, wie ich, die Silvretta Arena von Ischgl aus erkunden willst, habe ich ein paar Tipps für dich. Beginne deinen Tag, indem du dich in den Schweizer Teil des Gebiets begibst. Dort kommst du direkt in den Sonnenschein. Nimm auch den etwas versteckten Abstieg im Veliltal. Schön ruhig und mit Panoramablick. Suchst du nach einer größeren Herausforderung? Dann nimm die schwarze Piste am Palinkopf. Sie ist nicht sehr schwierig (es sei denn, der Schnee ist weniger), aber schön steil. Ein weiterer Tipp, vor allem für Langläufer, sind die drei Schmugglerrouten. Die längste (goldene) Route ist fast 62 km lang, von denen du 37 abfährst. Ein letzter Tipp: Mach die Talabfahrt ein bisschen früher am Tag. Am Ende des Tages ist sie sehr belebt, aber es lohnt sich auf jeden Fall, sie zu fahren, wenn es ruhiger ist. Eine schöne, anspruchsvolle Abfahrt!

Warum solltest du also unbedingt die Silvretta Arena besuchen?
Sie ist zwar etwas teurer, aber du bekommst wirklich etwas für dein Geld: ein gutes, modernes Liftsystem und wahnsinnig gut präparierte Pisten. Ein Skigebiet, das sich sehen lassen kann!

Willst du mehr über die Silvretta Arena Ischgl - Samnaun erfahren? Dann schau auf https://www.skiportal.de/skigebiete/silvretta-arena-ischgl-samnaun

Gefällt dir, was wir tun, und möchtest du uns unterstützen? Klick dann hier.

BenB
Ben arbeitet seit über 20 Jahren im Tourismus und ist Spezialist für den Verkauf von Skireisen.
Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.