Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Nachrichten

Hohe Wahrscheinlichkeit von Straßenblockaden Richtung französischen Skigebieten kommendes Wochenende
BenB
am 31 Januar 2024

Wie die meisten von euch bereits wissen, blockieren französische Bauern und Bäuerinnen an vielen Orten in Frankreich die Autobahnen.

Achtung! Gefahr durch sehr harten Schnee und eisige Pisten in den Alpen
Rogier
am 29 Januar 2024

Nach mehreren schweren Unfällen in den französischen Alpen rufen die französischen Behörden (die Präfekturen Savoie und Haute Savoie) aufgrund des teilweise betonharten Schnees zur Vorsicht auf.

Bierpreise in Österreich steigen ab Februar
BenB
am 26 Januar 2024

Schlechte Nachrichten für Biertrinker beim Wintersport: Die Preise für dieses Getränk dürften in Österreich bald wieder steigen, zumindest für die Marken der Brau Union, berichtet Salzburg24.

Zwei neue Tunnel und Maut am Fernpaß
BenB
am 25 Januar 2024

Die Tiroler Landesregierung hat konkrete Pläne für die berüchtigte Verbindungsstraße über den Fernpass vorgelegt. Es wird zwei neue Tunnel geben, Mautgebühren und Entschädigungen für Einheimische.

FIS passt Nachhaltigkeitsstrategie an
Edo
am 23 Januar 2024

Die Fédération Internationale de Ski (FIS) arbeitet an ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Die Forderungen, die die Protect Our Winters Foundation (POW) im vergangenen Oktober medienwirksam an die FIS gestellt hatte, nachdem der Gletscher in Sölden für einen Weltcup abgegraben worden war, wurden nun offiziell festgelegt und mit den notwendigen Schritten verknüpft.

Video: Die Streif auf dem Mountainbike
BenB
am 19 Januar 2024

Die Streif in Kitzbühel ist als eine der legendärsten Pisten der Welt bekannt. Diese Woche ist es natürlich wieder Zeit für Skifahrer, sich auf dieser berühmten Piste zu messen.

Live von der Schweizer Seite von Portes du Soleil
Roel
am 17 Januar 2024

Du hast es richtig gelesen. Viele Skifahrer sind es gewohnt, auf der französischen Seite ins Skigebiet einzusteigen, weil die Kosten für Unterkunft dort häufig günstiger sind, aber wir befinden uns auf der Schweizer Seite eines der größten Skigebiete Europas.

Video: Warum eine abgesperrte Piste so extrem gefährlich sein kann
Rogier
am 16 Januar 2024

Vor einer Woche ging ein Video viral, worin deutlich war, dass die Bedingungen auf einer Piste in der Zillertal Arena nicht geeignet waren, um darauf zu fahren.

Live: Wie sind die Bedingungen in Willingen im Moment
WouterVdB
am 15 Januar 2024

Neben dem Skiliftkarussell Winterberg ist Willingen - Ettelsberg das bekannteste Skigebiet im Sauerlan. Dank der strengen Kälte und der Vielzahl Schneekanonen konnte man hier wieder viele der Pisten öffnen.

Skihalle Neuss ganzjährig CO2 neutral
BenB
am 08 Januar 2024

Das Skihalle Alpenpark Neuss, das zur SnowWorld-Gruppe gehört, ist derzeit CO2-neutral. Einzigartig für eine Skihalle und ein wichtiger Meilenstein im Engagement der Indoor-Wintersportbranche für saubere und nachhaltige Energieerzeugung.

Klimaaktivisten blockieren Strasse nach Ischgl
BenB
am 04 Januar 2024

Alle Wintersportfans, die am Donnerstagmorgen ins österreichische Ischgl reisten, mussten sich in Geduld üben. Klimaaktivisten der sogenannten ‘Letzte Generation AT’ blockierten die Silvrettastraße nahe des beliebten Skiorts in Tirol und legten den Verkehr lahm.

Diese Strassen sperrt die Tiroler Polizei an Wochenenden für Skiurlauber
BenB
am 21 Dezember 2023

Für alle, die bald nach Österreich fahren, ist es gut zu wissen, dass ab dem 23. Dezember verschiedene Straßen in Tirol an den Wochenenden wieder gesperrt werden.

Übernahme soll Überleben des Skigebiets Fendels sichern
BenB
am 15 Dezember 2023

Das tiroler Skigebiet Fendels, in der Nähe von Serfaus-Fiss-Ladis, wird wahrscheinlich übernommen werden. Ein Konsortium von Investoren will das Gebiet von den Kaunertaler Gletscherbahnen kaufen, die das Skigebiet loswerden wollen.

Neuer Dorflift in Itter
BenB
am 13 Dezember 2023

Der Skiort Itter in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental behält seinen eigenen Dorflift! Ein neuer Schlepplift sorgt dafür, dass die Jugendlichen in Itter weiterhin Ski fahren können, nachdem zwei nahe gelegene Skilifte dauerhaft geschlossen wurden.

Vail Resorts übernimmt Crans - Montana
BenB
am 06 Dezember 2023

Der US-Konzern Vail Resorts wird das Schweizer Skigebiet Crans-Montana übernehmen. Das berichtet die Neue Zürcher Zeitung.

Parken in Sölden nicht mehr kostenfrei
BenB
am 28 November 2023

Sölden führt ab dem 15. Dezember im gesamten Ortsgebiet kostenpflichtige Parkplätze ein. Skifahrer/innen müssen dann 6 € für einen ganzen Tag bezahlen, um ihr Auto zu parken.