Skiurlaub Blog

Diese Skigebiete sind noch geöffnet 2024
SarahS
am 11 April 2024

Viele Skigebiete schließen ihre Lifte und Pisten nach dem Osterwochenende, das heißt aber noch lange nicht, dass die Skisaison damit schon vorbei ist!

Live Update aus Ski Arlberg: Warm aber es liegt viel Schnee!
BenB
am 09 April 2024

Kristy ist diese Woche unterwegs in Ski Arlberg. In diesem Live Update zeigt sie euch, wie die Bedingungen derzeit noch sind, wieviel Schnee liegt und was ihr ihe in den kommenden Tagen noch erwarten könnt.

Volle Pisten in der Wintersaison 2024/2025: Wann ist am meisten los?
SarahS
am 08 April 2024

Die Schulferien werden auch in der Skisaison 2024/2025 die verkehrsreichsten Wochen für den Wintersport sein. Doch welche Wochen sind das, auch unter Berücksichtigung der Ferien in anderen europäischen Ländern?

Viel Schnee im Süden, im Norden dagegen Föhn
Roel
am 27 März 2024

Der Trend, der Ende Februar begann, hält noch eine Weile an. Immer wieder fällt auf der Alpensüdseite Schnee, wodurch die Schneemenge in den Bergen hier zunimmt.

6 Tipps für sicheres Skifahren bei schlechten Bedingungen
SarahS
am 27 März 2024

Die Bedingungen sind nicht immer ideal, vor allem am Anfang der Saison und gegen Ende werden die Schnee- und Wetterbedingungen oft schwierig.

So sind die Bedingungen an Ostern: Live Update Kitzsteinhorn Kaprun
BenB
am 26 März 2024

Kristy ist diese Woche in Kaprun unterwegs und hat im Wind ein kurzes Live Update aufgenommen, um Euch zu zeigen, wie voll es auf dem Kitzsteinhorn derzeit ist und wie die Bedingungen auf den Pisten sind.

Freeriden in den "verfluchten Bergen" Albaniens
Edo
am 26 März 2024

Ende Februar waren wir in den ‘Verfluchten Bergen’ im Norden Albaniens, an der Grenze zu Montenegro und dem Kosovo, unterwegs.

Blitzeinschlag beendet Skitag in Val Gardena
Roel
am 25 März 2024

Mit frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein begann mein Skitag am Wochenende in Gröden (Val Gardena). Bis das Wetter sich ülötzlich veränderte, ein Blitz in die Bergstation der Seceda einschlug und wir im strömenden Regen abfahren mussten.

Live Update: Auf Regen folgt Sonnenschein in Les Arcs
BenB
am 21 März 2024

Anfang der Woche ist Rogier nach Les Arcs gefahren. Bei der Ankunft war er geschockt, denn es regnete bis auf 1900m Höhe.

Wochenende unbeständig mit ab und zu Schneefall
Roel
am 20 März 2024

Traumhafte Bedingungen heute auf der Zugspitze in Süddeutschland. Morgen wird hier wieder etwas Schnee fallen, aber für Schneefall in tieferen Lagen werden wir uns noch ein paar Tage gedulden müssen.

Reportage: Skifahren in Andorra
BenB
am 19 März 2024

Je weiter südlich du gehst, desto wärmer wird es. Mache ich hier das Richtige? Unzählige Wahrscheinlichkeitsberechnungen schießen mir durch den Kopf, als ich im Winter 2023 mit meiner Frau in ein Flugzeug Richtung Barcelona steige.

Deutlich kälter aber ergiebiger Schneefall noch nicht sicher
Roel
am 19 März 2024

Das Wetter in dieser Woche scheint darauf hinzudeuten, dass der Winter endgültig vorbei ist. Gestern hat es in den französischen Alpen bis über 2000m Höhe geregnet, in den nächsten Tagen wird es in den Tälern 15 bis 20 Grad haben und in der Sonne fühlt es sich fast sommerlich an.

Schneefall am kommenden Wochenende immer wahrscheinlicher
Roel
am 18 März 2024

Es sieht immer besser aus für eine Winteroffensive am Ende dieses warmen Märzmonats. Ab Samstag könnte in den Alpen eine Menge Schnee fallen.

Abwechslungsreiches Skigebiet und Freeride Paradies: Puy Saint Vincent
BenB
am 17 März 2024

In diesem Video besucht Rogier das Skigebiet von Puy Saint Vincent, das bei ihm um die Ecke liegt. Genug Pisten und Abwechslung für eine Woche Skiurlaub.

In höheren Lagen etwas Schnee aber kein winterlicher Endspurt
Roel
am 15 März 2024

Wenn wir uns die Schneevorhersage für die nächsten sechs Tage ansehen, sehen wir für die höheren Lagen noch etwas Schnee.

Live Update aus der Zillertal Arena
BenB
am 14 März 2024

Arjen war gestern unterwegs in der Zillertal Arena und hat sich einmal angesehen wie die Bedingungen da so sind. Es ist eine kleine Schicht Neuschnee gefallen und die Pisten sehen super aus.

Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.