Live aus Ischgl, Kappl und See im Paznauntal

SarahS am 29 Februar 2024

Die lange Lattenabfahrt (rote 9) war herrlich zu fahren!
Die lange Lattenabfahrt (rote 9) war herrlich zu fahren!

Diese Woche sind wir im Paznauntal unterwegs, um einige Skigebiete zu besuchen. Nicht nur Ischgl stand auf dem Programm, sondern auch die etwas unbekannteren Skigebiete rund um Ischgl. In den letzten Tagen haben wir zuerst Kappl, dann Ischgl und schließlich See besucht.

Traumtag in Kappl

Den ersten Tag verbrachten wir in Kappl, wo wir an einem schönen sonnigen Wintertag wahnsinnige Bedingungen und eine schöne Schneedecke vorfande. Die Bedingungen haben sich im Vergleich zu den letzten Wochen deutlich verbessert, was das Skifahren zu einem echten Vergnügen macht. Obwohl es vor den jüngsten Schneefällen in den höheren Lagen viel Schnee gab, sind die Mengen hier nun doch inzwischend beeindruckend.

Die persönlichen Favoriten des Tages waren (wie so oft bei meinem Besuch in Kappl) die Lattenabfahrt (rote 9), die rote 1 bei der Alblittbahn und schließlich die schwarze 8. Letztere war den ganzen Tag über herrlich ruhig, sodass die Piste auch am späten Nachmittag noch sehr gut aussah.

Reger betrieb in Ischgl

Am nächsten Tag besuchten wir das Skigebiet Ischgl - Samnaun, das sich deutlich von den ruhigeren Gebieten Kappl und See unterscheidet. Hier ist es (natürlich) viel belebter, aber die Warteschlangen halten sich in Grenzen, vor allem, wenn man das Gebiet ein wenig kennt und von den typischen Besucherströmen abweicht. So konnten wir trotzdem gut Skifahren und haben sogar einige überraschend ruhige Pisten gefunden.

Allerdings fiel uns auf, dass das allgemeine Skiniveau doch etwas niedriger war als in den anderen Gebieten. Besonders auffällig war das bei der Talabfahrt, auch wenn es nicht so schlimm war wie auf den Bildern von Anfang des Winters.

Genießen in See

Den dritten Tag verbrachten wir in See, wo wir herrlich ruhige Pisten vorfand. Die Bedingungen abseits der Pisten sind zwar etwas anspruchsvoller geworden, aber die Pisten waren so gut wie immer. Nur bei der Talabfahrt wurde der Schnee etwas matschiger. Im oberen Teil des Skigebiets blieben die Pisten dagegen den ganzen Tag über sehr gut. Es gab nicht einmal Buckelpisten gegen Nachmittag, denn es war einfach nicht viel los.

SarahS
Besucht von ihrem Wohnort in Tirol aus im Winter für uns die Skigebiete und gibt wertvolle Updates.
Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.