Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Live: Wie sind die Bedingungen in Willingen im Moment

WouterVdB am 15 Januar 2024·

K1-Sesselbahn in Willingen
K1-Sesselbahn in Willingen

Neben dem Skiliftkarussell Winterberg ist Willingen - Ettelsberg das bekannteste Skigebiet im Sauerlan. Dank der strengen Kälte und der Vielzahl Schneekanonen konnte man hier wieder viele der Pisten öffnen.

Kalt. Richtig kalt.

Die Sonne schien während unseres Besuchs wenig Lust zu haben sich zu zeigen. Allerdings wehte ein eisiger Wind, der zusammen mit dem Nebel für gefrorene Buffs sorgte. Diese winterlichen Bedingungen bedeuteten dafür aber, dass die Pisten in einem guten Zustand waren; der massenhaft hergestellte Kunstschnee war von guter Qualität. Es wurde genug gesprüht, um alle Lifte und die Hauptpisten zu öffnen, zusätzlich zu einer rein kosmetischen Schicht aus Naturschnee.

Auf dem Waldweg, der blauen 16, der zum Sessellift Ritzhagen führt, haben sie Matten ausgelegt. Hier gibt es zu wenig Naturschnee, um die Durchfahrt zu garantieren. Mach dich auf ein bisschen Geschiebe gefasst, denn die Matten gleiten überhaupt nicht.

Alpenfeeling ganz nah dran

Die Kombination aus den verschneiten Wäldern, feinen Pisten und dem Schneeschauer brachte das Alpenfeeling für eine Weile ganz nah. Wer zögern würde, sich für einen Tag Skispaß auf diese Seiten zu begeben, sollte es einfach tun: Die Bedingungen derzeit sind wie dafür gemacht!

Sonnenliftpiste.
Sonnenliftpiste.