Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Betrunkene rodeln mit Schutzkissen: Kind schwer verletzt

BenB am 31 Januar 2022·

null

Vier Personen derselben Familie, die alle betrunken waren, rutschten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in La Mongie (Hautes-Pyrénées) von einer Skipiste, zusammen mit einem 3-jährigen Kleinkind auf einem Schutzkissen. Das dreijährige Kind erlitt schwere Verletzungen.

Drei Erwachsene und ein Jugendlicher betrunken

Drei Erwachsene und ein 14-jähriger Jugendlicher, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand, entfernten oberhalb von La Mongie im Pyrenäen-Skigebiet Grand Tourmalet - Pic du Midi ein Schutzkissen von der Piste, um es als Schlitten zu benutzen.

Brüche in beiden Beinen

Die improvisierte Rodelbahn endete 200 Meter (!) weiter unten unkontrolliert und ungebremst in der Liftstation. Das Kleinkind, das sie mitgebracht hatten, brach sich beide Beine und wurde wie die anderen in ein Krankenhaus in Tarbes gebracht.

Feuerwehr und Polizei am Tatort

Pistenbullyfahrer, welche die unkontrollierte Fahrt beobachteten informierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr kam der Familie zu Hilfe und auch die Gendarmerie war wegen des besonders gefährlichen Verhaltens der Gruppe vor Ort.

Skigebiet reicht Beschwerde ein

Das Skigebiet hat angekündigt, dass es eine Beschwerde einreichen wird und fordert eine Entschädigung von mehreren Tausend Euro.