Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Verkauf Tickets Tomorrowland Alpe d'Huez gestartet

Arjen am 25 September 2023·

Foto: Tomorrowland
Foto: Tomorrowland

Vom 16. bis 23. März 2024 verwandelt sich das sonnige Alpe d’Huez wieder einmal in das pulsierende Zentrum der globalen Tanzszene. Dann nämlich findet die Winterausgabe von Tomorrowland statt, bei der die besten DJs der Welt die Berge zum Beben bringen werden. Der Ticketverkauf dafür hat jetzt begonnen. Oh, und Skifahren kannst du natürlich auch währenddessen!

Winter <=> Sommer

Mit mehr als 60.000 Besuchern ist Tomorrowland eines der größten Dance-Festivals der Welt und findet jedes Jahr in Belgien statt. Im Jahr 2019 fand dann die erste Winteredition des Festivals statt. Die dritte Ausgabe fand letzten März statt und ich war einer der 20.000 Besucher! Ich selbst war noch nie bei der Sommerausgabe von Tomorrowland, aber von dem, was ich von regelmäßigen Besuchern gehört habe, ist die Atmosphäre sehr ähnlich. Mit Besuchern aus der ganzen Welt und der Crème de la Crème der internationalen DJs ist es ein Festival, nach dem man sich die Finger leckt.

Wie sieht es aus?

Alpe d’Huez verwandelt sich in der Tomorrowland-Woche in ein Festivalgelände. Eine Woche lang gibt es in der Mitte des Skiorts einen Bereich mit riesigen Zelten, Restaurants und kleineren Hallen, in denen es den ganzen Abend und die frühe Nacht über wild zugeht. Auch tagsüber gibt es im Skigebiet viel zu erleben. Die höchste “Bühne” befindet sich zum Beispiel auf dem Gipfel des 3330m hohen Pic Blanc, beim berühmten Après-Ski Lokal Folie Douce geht schon am Nachmittag hoch her und auch an der Mittelstation der bekannten DMC-Gondel findest du eine Bühne, auf der DJs alle zum Tanzen bringen. Diese Bühnen schließen gegen 17 Uhr und dann zieht es alle Besucher zurück ins Dorf. Wichtig zu erwähnen ist es, dass jede Bühne mit dem Lift erreicht werden kann, so dass du nicht unbedingt mit den Skiern oder dem Board zurück in den Skiort fahren musst. So werden gefährliche Situationen auf den Pisten vermieden.

Kann man auch Skifahren gehen?

Obwohl sich in Alpe d’Huez alles um das Tomorrowland dreht, heißt das nicht, dass Skifahren nicht möglich ist. Wenn die Lifte um 9 Uhr morgens öffnen, sieht es in der Tat wie eine normale Wintersportwoche aus. Das Publikum ist nur ein bisschen internationaler. Amerikaner, Chinesen, Argentinier, Menschen aus der ganzen Welt reisen für diese Woche zum Tomorrowland Festival. Du kannst dir also sicher sein, dass du auch in den Genuss des Skifahrens kommst. Und wann du dich auf eine der Bühnen begibst, bleibt natürlich ganz dir überlassen.

Foto: Tomorrowland
Foto: Tomorrowland

Tickets über Sunweb

Das Festival findet vom 16. bis 23. März 2024 statt und alle Pakete für Tomorrowland werden von Sunweb vermittelt und gebucht. Der Ticketverkauf für Tomorrowland Winter hat jetzt begonnen. Klar ist, dass du es mögen musst, aber wenn du eine gute Party und Wintersport liebst, dann ist Tomorrowland Winter ein Event, das du unbedingt einmal erleben solltest!