Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

2 zusätzliche Skigebiete in der SuperSkiCard enthalten

BenB am 14 November 2023·

Die 3K K-onnection in Kaprun, eines der Gebiete, in denen die SuperSkiCard gültig ist
Die 3K K-onnection in Kaprun, eines der Gebiete, in denen die SuperSkiCard gültig ist

Die SuperSkiCard, Österreichs bekannter Verbundskipass, bietet in Zukunft noch mehr. In diesem Winter werden zwei neue Skigebiete zum Skipassverbund hinzugefügt, nämlich Hinterstoder Höss und Wurzeralm.

Erweiterter Skipass-Verbund

Was als regionaler Skipass für die Skigebiete in den Kitzbüheler Alpen begann, ist inzwischen viel mehr als das. Mit der Zusammenarbeit mit dem Salzburger Land hat sich die Zahl der angeschlossenen Skigebiete über Nacht bereits mehr als verdoppelt. Über die Grenze zur Steiermark und zu Kärnten kamen unter anderem Schladming - Dachstein und der Mölltaler Gletscher hinzu, und nun sind also auch zwei Skigebiete aus Oberösterreich angeschlossen: Hinterstoder Höss und Wurzeralm.

60 Kilometer Piste hinzugefügt

Hinterstoder Höss ist mit rund 40 Pistenkilometern eines der größeren Skigebiete im Osten Österreichs. Die Wurzeralm (22 Pistenkilometer) liegt direkt daneben. Es gab kurzzeitig Gerüchte über einen Zusammenschluss der beiden Gebiete, aber dazu ist es (noch) nicht gekommen. Beide Skigebiete gehören jedoch zur gleichen “Familie” von skisport.com, zu der unter anderem auch Großglockner Heiligenblut, das Schnalstal (Val Senales) und Saas-Fee gehören. Mit den Neuzugängen gewinnt die SuperSkiCard über 60 Pistenkilometer, 28 Lifte und 12 Hütten hinzu.

null