Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Video: Warum eine abgesperrte Piste so extrem gefährlich sein kann

Rogier am 16 Januar 2024·

Vor einer Woche ging ein Video viral, worin deutlich war, dass die Bedingungen auf einer Piste in der Zillertal Arena nicht geeignet waren, um darauf zu fahren. Ein solcher Grund kann auch die Arbeit eines Pistenbullys sein. Und glaube nicht, dass du sie hörst oder siehst, denn Pistenbullys können Hunderte von Metern von dem Ort entfernt, an dem sie arbeiten, lebensbedrohlich sein. Das liegt daran, dass viele der Fahrzeuge heutzutage mit einem Zugseil arbeiten. Wenn sich dieses Seil mit einer Kraft von 7 Tonnen aus dem Schnee erhebt, ist klar, dass du dich nicht darüber oder in seiner Nähe aufhalten solltest, wie du im obigen Video sehen kannst. Bedenke, dass es sich hierbei nur um eine Simulation der Bergwacht handelte und keinesfalls um einen Zusammenstoß mit voller Wucht, bei ein Skifahrer ein gespanntes Seil im Schnee oder darüber nicht gesehen hat. Daher können wir es nicht häufig genug sagen: Eine geschlossene Piste ist geschlossen; fahre einfach nicht auf ihr.