Schneealarm

Erhalte im Vorfeld deines Skiurlaubs einen kostenlosen Schneealarm per E-Mail deines Reiseziels! Die Benachrichtigungen werden nach deinem Urlaub automatisch gestoppt.

Bekannter französischer Schauspieler stirbt an den Folgen eines Skiunfalls

BenB am 20 Januar 2022·

Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung von zwei Skipisten
Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung von zwei Skipisten

Der französische Schauspieler und Model Gaspard Ulliel ist an den Folgen eines Skiunfalls gestorben. Er wurde am Dienstag bei einer Kollission in La Rosière, Savoyen, schwer verletzt und starb am Mittwoch. Das teilte seine Familie mit. Er wurde als Gesicht des Parfums Chanel de Bleu bekannt und spielte den jungen Hannibal Lecter in Hannibal Rising.

Kollision mit einem anderen Skifahrer

Am Dienstag, kurz vor 16.00 Uhr, stieß der 37-jährige Schauspieler an einer Kreuzung zweier Pisten mit einem anderen Skifahrer zusammen. Eine Stunde nach dem Unfall wurde er mit dem Hubschrauber in die Universitätsklinik von Grenoble gebracht, wo er mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert wurde. Es wurde eine Untersuchung zur Unfallursache eingeleitet.

Bekannt als junger Hannibal Lecter

[Gaspard Ulliel] (https://nl.wikipedia.org/wiki/Gaspard_Ulliel) war ein berühmter französischer Schauspieler und Model. Er ist unter anderem für seine Rolle als junger Erwachsener Hannibal Lecter in Hannibal Rising bekannt. Er ist auch das Gesicht von Chanel de Bleu, einem Parfüm von Chanel. Zudem war er auf dem Cover der französischen Vogue zu sehen.

Weitere schwere Unfälle in der letzten Woche

Dies ist der dritte schwere Unfall auf den Pisten der französischen Skigebiete innerhalb einer Woche. Ein 5-jähriges Mädchen starb letzten Samstag nach einem Zusammenstoß auf der Piste und ein Mann stürzte ebenfalls unter einem Pistenbully.