Fotografie und Film

Dass Fotografie und Film im Winter eine große Rolle spielen, zeigen die vielen Foto- und Videoposts in den sozialen Medien. Jeder möchte zurück in der Heimat bei Freunden und Familie mit seinem Können glänzen und natürlich zeigen wie schön das Skigebiet und das Wetter war. Aber wie macht man schöne Bilder? Und welche Foto- und Filmausrüstung brauchst du? Wir versorgen dich mit allen Informationen rund um das Thema Fotografie und Film beim Wintersport.

Tipps für Fotos im Schnee

Du suchst Tipps für Fotos im Schnee in deinem Skiurlaub? Wenn du schon so verrückt bist deine kostbare Ski-Zeit zu nutzen, um Fotos von anderen zu machen, dann sollte es sich auch lohnen.

Grundlagen für das Fotografieren im Schnee

Gute Fotos im Schnee zu schießen ist kein Hexenwerk, auch wenn es gerade am Anfang nicht ganz einfach erscheint. Wichtig ist, immer eine gute Sicht auf die Dinge zu haben (im wahrsten Sinne des Wortes) und zu wissen was man tut.